MetallRente.Riester – Ein Plus für Ihre Zukunft     

Staatliche Förderung für Ihre Zukunft
Die private Altersvorsorge von MetallRente

Sehr geehrte Damen und Herren! 
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Im Jahr 2002 haben wir in Deutschland bei der Altersvorsorge eine grundlegende Neuerung eingeführt:
Wer einen Teil seines Einkommens in den Aufbau einer privaten Alterssicherung investiert, erhält vom Staat Zulagen. Diese Förderung haben wir damals vor allem für Durchschnittsverdiener und Familien mit Kindern entwickelt.

Denn alle müssen die Möglichkeit haben auch privat vorzusorgen, damit die Rente im Alter reicht.

Dass dieses staatliche Unterstützungspaket für die private Alterssicherung unter meinem Namen bekannt wurde, freut mich natürlich. Wichtig ist mir jedoch vor allem, dass immer mehr Menschen diese Unterstützung annehmen und damit zusätzlich für ihre Rente sparen.

Deshalb begrüße ich, dass das gemeinsame Versorgungswerk von Gesamtmetall und IG Metall mit dem Angebot MetallRente.Riester die staatliche Zulagenförderung besonders herausstellt. Denn kapitalgedeckte Vorsorge mit MetallRente.Riester ist zukunftsorientiert und lohnt sich.
Nutzen Sie dieses Angebot!



 



Ihr
Walter Riester