16. 22.11.2007
MetallRente fordert mehr Engagement für betriebliche Altersversorgung

Die vorgelegten Ergebnisse der Untersuchung „Altersvorsorge in Deutschland 2005“ geben Anlass zu der Sorge, dass weite Teile der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Betriebsrente weiterhin nicht nutzen, obwohl sie seit 2002 einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung besitzen. „Je weniger sich die Beteiligungsquoten bei den Jüngeren nach oben bewegen, desto weniger kann von einem wirklichen Reformerfolg der Politik gesprochen werden“, bewertet Heribert Karch die aktuelle Situation.

Pressemitteilung (PDF|28 KB)

17. 15.08.2007
MetallRente - vom Newcomer zum Referenzmodell für betriebliche Altersversorgung

Vor gut fünf Jahren gestartet, hat MetallRente heute bereits über 11.700 Kundenunternehmen. Rund 226.000  Einzelverträge für eine kapitalgedeckte zusätzliche Altersversorgung wurden beim Versorgungswerk der Metall- und Elektroindustrie bereits abgeschlossen. Für das erste Halbjahr 2007 konnte MetallRente das stärkste Wachstum seit seiner Gründung bilanzieren.

Pressemitteilung (PDF| 39 KB)

18. 22.05.2007
MetallRente verzeichnet bestes Quartalsergebnis seit Bestehen

Nach einer erfolgreichen Bilanz 2006 legt  MetallRente auch für das 1. Quartal 2007 positive Zahlen vor.
Legt man die ersten vier Monate dieses Jahres zugrunde, konnte das Versorgungswerk gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar eine Verdreifachung bei den abgeschlossenen Neuverträgen verzeichnen.

Pressemitteilung (PDF| 36 KB)

19. 29.01.2007
MetallRente bilanziert hohes Wachstum - neue Angebote auch 2007

"MetallRente boomt weiter", so fasst MetallRente-Geschäftsführer Heribert Karch die 2006 erreichten Ergebnisse zusammen. MetallRente kann mit 39.674 neuen Verträgen in der kapitalgedeckten zusätzlichen Altersvorsorge fast verdoppeln.

Pressemitteilung (PDF|38 KB)

20. 23.04.2006
MetallRente: Erstes tarifliches Versorgungswerk mit Riester-Privatrente

MetallRente hat unter dem Namen MetallRente.Riester eine private Riester-Rente vorbereitet, die durch ein Konsortium namhafter Versicherungsunternehmen abermals besonders attraktive Konditionen bieten wird.

Pressemitteilung (PDF|36 KB)