1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
16. 29.01.2007
MetallRente bilanziert hohes Wachstum - neue Angebote auch 2007

"MetallRente boomt weiter", so fasst MetallRente-Geschäftsführer Heribert Karch die 2006 erreichten Ergebnisse zusammen. MetallRente kann mit 39.674 neuen Verträgen in der kapitalgedeckten zusätzlichen Altersvorsorge fast verdoppeln.

Pressemitteilung (PDF|38 KB)

17. 23.04.2006
MetallRente: Erstes tarifliches Versorgungswerk mit Riester-Privatrente

MetallRente hat unter dem Namen MetallRente.Riester eine private Riester-Rente vorbereitet, die durch ein Konsortium namhafter Versicherungsunternehmen abermals besonders attraktive Konditionen bieten wird.

Pressemitteilung (PDF|36 KB)

18. 30.01.2006
Versorgungswerk weiter auf Wachstumskurs - Produktpalette erweitert

Auch 2005 hat MetallRente seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Im 4. Geschäftsjahr konnte das freiwillige Versorgungswerk der Metall- und Elektroindustrie und weiterer Branchen erneut um 15 % zulegen. Im vergangenen Jahr haben sich rund 20.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für betriebliche Altersversorgung über MetallRente entschieden. Per 31.12.2005 betreute das Versorgungswerk damit insgesamt 155.417 Versicherte.

Pressemitteilung (PDF|37 KB)

19. 03.11.2005
Das Versorgungswerk MetallRente der Tarifparteien der Metall- und Elektroindustrie geht mit selbständiger Berufsunfähigkeitsvorsorge an den Start
Mit der Einführung der neuen MetallRente.BU, der eigenständigen, privaten Berufsunfähigkeitsvorsorge, hat MetallRente jetzt einen weiteren Schritt getan, um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei Erwerbs- und Berufsunfähigkeit zusätzlichen finanziellen Schutz zu günstigen Konditionen anzubieten.

20. 18.01.2005
Jahresauftakt-Pressekonferenz: MetallRente weiter auf Erfolgskurs

Auf seiner Jahresauftakt-Pressekonferenz am 18. Januar 2005 in Berlin konnte MetallRente erneut eine erfolgreiche Bilanz vorstellen. Mit 44.000 neuen Einzelabschlüssen und rund 1.300 hinzugewonnen Kundenunternehmen setzte MetallRente auch 2004 in der betrieblichen Altersversorgung Standards.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8