21. 30.01.2006
Versorgungswerk weiter auf Wachstumskurs - Produktpalette erweitert

Auch 2005 hat MetallRente seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Im 4. Geschäftsjahr konnte das freiwillige Versorgungswerk der Metall- und Elektroindustrie und weiterer Branchen erneut um 15 % zulegen. Im vergangenen Jahr haben sich rund 20.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für betriebliche Altersversorgung über MetallRente entschieden. Per 31.12.2005 betreute das Versorgungswerk damit insgesamt 155.417 Versicherte.

Pressemitteilung (PDF|37 KB)

22. 03.11.2005
Das Versorgungswerk MetallRente der Tarifparteien der Metall- und Elektroindustrie geht mit selbständiger Berufsunfähigkeitsvorsorge an den Start
Mit der Einführung der neuen MetallRente.BU, der eigenständigen, privaten Berufsunfähigkeitsvorsorge, hat MetallRente jetzt einen weiteren Schritt getan, um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei Erwerbs- und Berufsunfähigkeit zusätzlichen finanziellen Schutz zu günstigen Konditionen anzubieten.

23. 18.01.2005
Jahresauftakt-Pressekonferenz: MetallRente weiter auf Erfolgskurs

Auf seiner Jahresauftakt-Pressekonferenz am 18. Januar 2005 in Berlin konnte MetallRente erneut eine erfolgreiche Bilanz vorstellen. Mit 44.000 neuen Einzelabschlüssen und rund 1.300 hinzugewonnen Kundenunternehmen setzte MetallRente auch 2004 in der betrieblichen Altersversorgung Standards.

24. 30.11.2004
MetallRente erneut mit internationalem Preis ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Versorgungswerk MetallRente mit einem der international renommierten Preise der britischen Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe (IPE) ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt MetallRente den Preis "Best Pension Fund - Innovation 2004" und unterstrich dadurch erneut eine herausragende Stellung nicht nur auf dem deutschen Pensionsmarkt.

Urkunde (30 KB)
Begründung der Jury (411 KB)

25. 29.01.2004
MetallRente-Förderrechner 2004 ist online

Mit Hilfe des Förderrechners können sich die Beschäftigten in drei einfachen Schritten die Höhe der staatlichen Förderung für ihre betriebliche Altersversorgung berechnen.