21. 03.11.2005
Das Versorgungswerk MetallRente der Tarifparteien der Metall- und Elektroindustrie geht mit selbständiger Berufsunfähigkeitsvorsorge an den Start
Mit der Einführung der neuen MetallRente.BU, der eigenständigen, privaten Berufsunfähigkeitsvorsorge, hat MetallRente jetzt einen weiteren Schritt getan, um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei Erwerbs- und Berufsunfähigkeit zusätzlichen finanziellen Schutz zu günstigen Konditionen anzubieten.

22. 18.01.2005
Jahresauftakt-Pressekonferenz: MetallRente weiter auf Erfolgskurs

Auf seiner Jahresauftakt-Pressekonferenz am 18. Januar 2005 in Berlin konnte MetallRente erneut eine erfolgreiche Bilanz vorstellen. Mit 44.000 neuen Einzelabschlüssen und rund 1.300 hinzugewonnen Kundenunternehmen setzte MetallRente auch 2004 in der betrieblichen Altersversorgung Standards.

23. 30.11.2004
MetallRente erneut mit internationalem Preis ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Versorgungswerk MetallRente mit einem der international renommierten Preise der britischen Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe (IPE) ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt MetallRente den Preis "Best Pension Fund - Innovation 2004" und unterstrich dadurch erneut eine herausragende Stellung nicht nur auf dem deutschen Pensionsmarkt.

Urkunde (30 KB)
Begründung der Jury (411 KB)

24. 29.01.2004
MetallRente-Förderrechner 2004 ist online

Mit Hilfe des Förderrechners können sich die Beschäftigten in drei einfachen Schritten die Höhe der staatlichen Förderung für ihre betriebliche Altersversorgung berechnen.

25. 15.01.2004
MetallRente mit höchster Wachstumsdynamik der Versorgungswerke

Die Arbeitgeber und Arbeitnehmer der Metall- und Elektroindustrie nutzen immer stärker das Angebot von MetallRente. Mit 5.500 Unternehmen ist MetallRente auch im mittelständischen Unternehmensbereich etabliert.