26. 20.11.2003
MetallRente bester industrieweiter Pensionsfonds in Europa

Nachdem MetallRente bereits vor einem Jahr von der britischen Zeitschrift Investment & Pensions Europe in der Kategorie "Fondsstruktur und Verwaltung" als bestes deutsches Angebot ausgezeichnet wurde, erhielt MetallRente mit dem MetallPensionsfonds dieses Jahr eine Auszeichnung auf noch höherer Ebene und wurde zum besten Industriebranchen-Pensionsfonds in Europa gekürt.

27. 05.05.2003
MetallRente bietet Branchen-Unterstützungskasse an

Ab sofort komplettiert das Versorgungswerk MetallRente sein Angebot mit einer überbetrieblichen Unterstützungskasse. Die attraktiven Konditionen der MetallUnterstützungs­kasse stehen allen Unternehmen offen, die das überbetriebliche Versorgungswerk von Gesamtmetall und IG Metall nutzen können. Durchgeführt wird die Versorgung über das Allianz-Pensions-Management e.V.

28. 08.01.2003
MetallRente zieht positive Bilanz für 2002

Zu Beginn des neuen Jahres kann MetallRente auf einen sehr erfolgreichen Start im Jahr 2002 zurückblicken: Zum 31. Dezember 2002 hat MetallRente in nur acht Wochen rund 40.000 Verträge mit einzelnen Arbeitnehmern abgeschlossen. Damit verbunden ist ein Beitragsvolumen von knapp 50 Millionen Euro jährlich, die einen durchschnittlichen Jahresbeitrag von 1.250 Euro pro versichertem Arbeitnehmer ergeben.

29. 27.11.2002
MetallRente-Angebote jetzt auch für ZVEH

Angebote des überbetrieblichen Altersversorgungswerkes MetallRente stehen nun auch Unternehmen und Beschäftigten zur Verfügung, die im Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) zusammengeschlossen sind.

30. 05.11.2002
MetallRente zieht Zwischenbilanz

Mehr als 1.300 Unternehmen gewonnen - nun sind die Beschäftigten am Zug!