31. 05.11.2002
MetallRente zieht Zwischenbilanz

Mehr als 1.300 Unternehmen gewonnen - nun sind die Beschäftigten am Zug!

32. 02.11.2002
MetallRente in Deutschland führend

MetallRente ist von der britischen Fachzeitschrift Investment & Pensions Europe (IPE) mit dem Preis für das beste deutsche Angebot ausgezeichnet worden. Im Auftrag von IPE kürte die aus bAV-Fachleuten zusammen-gesetzte Jury MetallRente zum Sieger für den deutschen Markt in der Kategorie „Fondsstruktur und Verwaltung“. Ein sehr erfreuliches Urteil der Fachwelt für unser Angebot, das unser innovatives Konzept voll und ganz bestätigt.

33. 15.10.2002
Jetzt Weihnachtsgeld umwandeln - Countdown läuft!

Seit Anfang des Jahres haben Beschäftigte einen Anspruch auf Entgeltumwandlung. Nun heißt es handeln für den, der von der diesjährigen staatlichen Förderung profitieren möchte.

34. 09.10.2002
MetallRente in der Endauswahl für IPE-Award!

Die britische Fachzeitschrift Investment and Pensions Europe (IPE) vergibt alljährlich einen Award für den besten europäischen Pensionsfonds. In diesem Jahr wurde MetallRente mit dem MetallPensionsfonds neben Nestle von der Jury als bester deutscher Kandidat in der Kategorie "Fund Structure & Administration" für die Teilnahme an der Endentscheidung ausgewählt. Im Auftrag der britischen Fachzeitschrift Investment and Pensions Europe bestimmt die Jury am 13.11.2002 in Amsterdam den europäischen Sieger.

IPE-Information (42 KB)
35. 11.09.2002
AOK wählt Versorgungswerk MetallRente

Das AOK – System hat sich für MetallRente als Versorgungswerk für die betriebliche Altersvorsorge seiner 65.000 Beschäftigten entschieden. Die Gesundheitskasse wird ihren Beschäftigten alle drei Durchführungswege - MetallDirektversicherung, MetallPensionskasse und MetallPensionsfonds - und damit das komplette Produktspektrum von MetallRente anbieten.