1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
31. 09.10.2002
MetallRente in der Endauswahl für IPE-Award!

Die britische Fachzeitschrift Investment and Pensions Europe (IPE) vergibt alljährlich einen Award für den besten europäischen Pensionsfonds. In diesem Jahr wurde MetallRente mit dem MetallPensionsfonds neben Nestle von der Jury als bester deutscher Kandidat in der Kategorie "Fund Structure & Administration" für die Teilnahme an der Endentscheidung ausgewählt. Im Auftrag der britischen Fachzeitschrift Investment and Pensions Europe bestimmt die Jury am 13.11.2002 in Amsterdam den europäischen Sieger.

IPE-Information (42 KB)
32. 11.09.2002
AOK wählt Versorgungswerk MetallRente

Das AOK – System hat sich für MetallRente als Versorgungswerk für die betriebliche Altersvorsorge seiner 65.000 Beschäftigten entschieden. Die Gesundheitskasse wird ihren Beschäftigten alle drei Durchführungswege - MetallDirektversicherung, MetallPensionskasse und MetallPensionsfonds - und damit das komplette Produktspektrum von MetallRente anbieten.

33. 03.07.2002
IG Metall und Gesamtmetall werten Start von MetallRente als Erfolg

Pressekonferenz von Gesamtmetall und IG Metall in Berlin:
Die Metall-Rente - das gemeinsame Versorgungswerk von IG Metall und Gesamtmetall zur überbetrieblichen Altersversorgung - bietet eine unschlagbare Alternative zu privaten Verträgen.

34. 28.06.2002
Ein halbes Jahr MetallRente - Pensionsfonds erfolgreich gestartet

Neuer Durchführungsweg stößt auf reges Interesse / Auch MetallRente setzt auf Pensionsfonds / Dynamisches Wertsicherungskonzept des Allianz Dresdner Pensionsfonds ermöglicht höhere Renditen.

35. 15.05.2002
MetallPensionsfonds ist da!

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht genehmigt MetallPensionsfonds.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8