Informationen

Starkes Signal mit solider Verzinsung: Vorläufige Deklaration zu unseren Überschusssätzen 2018

Sie erhalten hiermit einen Überblick zu den vorläufigen Überschusssätzen der für den Neuzugang offenen MetallRente-Tarife für die betriebliche...

Pressemitteilungen

MetallRente: Allianz wird Konsortialführer

Die Allianz AG wird als Betreiber die von IG Metall und Arbeitgeberverband Gesamtmetall gegründete MetallRente organisieren. Darauf haben sich die...

Pressemitteilungen

Entwurf des Betriebsrentenstärkungsgesetzes: Versorgungswerk MetallRente kann Sozialpartnermodell umsetzen. Verbesserungen im Gesetz notwendig.

Heribert Karch, Geschäftsführer des Versorgungswerks MetallRente, bewertete den nun vorliegenden Entwurf des Betriebsrentenstärkungsgesetzes als...

Videos

Dr. Judith Kerschbaumer (ver.di) zum Betriebsrentenstärkungsgesetz. Auf den Punkt. Das Interview.

Dr. Judith Kerschbaumer, Leiterin Sozialpolitik bei ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft) im Interview zum neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz

Videos

Hermann-Josef Tenhagen zum Betriebsrentenstärkungsgesetz. Auf den Punkt. Das Interview.

Hermann-Josef-Tenhagen, Chefredakteur von Finanztip, im Interview zum neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz.

Statements

Deutschland-Rente – richtig analysiert und falsch gefolgert. Ein Kommentar von Heribert Karch

Heribert Karch über mutige und richtige Diagnosen, Wunsch und Wirklichkeit und die sachliche und politische Agenda des Reformprozesses zur...

Videos

Betriebsrentenstärkungsgesetz: Heribert Karch zum Sozialpartnermodell. Auf den Punkt. Das Interview.

Heribert Karch, Geschäftsführer der Metallrente GmbH und Vostand der aba, im Interview zum neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz. 

Videos

Yasmin Fahimi zum Betriebsrentenstärkungsgesetz. Auf den Punkt. Das Interview.

Staatssekretärin Yasmin Fahimi im Interview zum neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz.

Videos

Karsten Tacke von Gesamtmetall zum Betriebsrentenstärkungsgesetz. Auf den Punkt. Das Interview.

Karsten Tacke, stellvertretender Hauptgeschäftsführer von Gesamtmetall im Interview über das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz.

Statements

Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Dommermuth: Langfristig investieren anstatt kurzsichtig sparen!

Ich freue mich, dass ich Prof. Dr. Thomas Dommermuth für einen Gastbeitrag gewonnen habe. Er spricht mit uns über die Verwaltung von Staatsfinanzen...