Videos

Karch fragt nach: heute mit Dr. Thomas Schanz

Und sie lohnt sich doch. Betriebsrente im wirtschaftlichen Vergleich. Ein Gespräch zu den Ergebnissen einer Untersuchung mit Dr. Thomas Schanz. 

Videos

Karch fragt nach: heute mit Mr. Dax Dirk Müller

Wie schätzt Dirk Müller die Geldpolitik der internationalen Notenbanken ein? Wie würde er die momentanen geopolitischen Risiken formulieren, wenn er...

Videos

Karch fragt nach: heute mit Christian Böhm.

Christian Böhm, Vorstandsvorsitzender der österreichischen APK Pensionskasse, beschreibt Unterschiede in der Anlagepolitik für die zweite Säule...

VideosPressemitteilungenAnalyse

MetallRente Studie 2013 "Jugend, Vorsorge, Finanzen"

Die vorliegende MetallRente Studie 2013 baut auf den Erkenntnissen einschlägiger Jugendstudien auf und füllt zugleich eine wichtige thematische Lücke....

Videos

Dr. Helmut Aden (BVV) zum Sozialpartnermodell. Auf den Punkt. Das Interview.

Dr. Helmut Aden ist Vorstand im Versicherungsverein des Bankgewerbes (BVV). Mit uns spricht er über das Sozialpartnermodell, Garantien und...

Videos

MetallRente Jugendstudie 2016 - Prof. Dr. Klaus Hurrelmann zu den Ergebnissen

Bildungs- und Gesundheitsforscher (HSoG) Prof. Dr. Klaus Hurrelmann zur Jugendstudie 2016 

Videos

Kerstin Schminke von der IG Metall zum Betriebsrentenstärkungsgesetz. Auf den Punkt. Das Interview.

Im Interview: Kerstin Schminke, politische Sekretärin für Tarifpolitik/Tarifrecht mit Schwerpunkt auf betrieblicher Altersversorgung der IG Metall.

Videos

Dirk Jargstorff von Bosch zum Sozialpartnermodell. Auf den Punkt. Das Interview.

Vorsorgeexperte Dirk Jargstorff im Interview mit Heribert Karch zum Thema Betriebsrentenstärkungsgesetz und Sozialpartnermodell.

Videos

Karch fragt nach: heute mit Prof. Dr. Bert Rürup

Der frühere Wirtschaftsweise und renommierte Ökonom Bert Rürup gilt als der „Rentenpapst“ Deutschlands. Rürup empfiehlt der Politik: Mehr bAV wagen,...

Videos

Karch fragt nach: heute mit Prof. Dr. Dirk Kiesewetter

Prof. Dr. Dirk Kiesewetter im Interview zum Thema Optimierung der der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen in der bAV.