Inhalt

Jugend & Vorsorge

Du beginnst gerade deine Ausbildung, fängst mit dem Studium an oder steigst in deinen ersten Job ein ... Da ist die Rente noch weit weg. Warum sich also schon jetzt um Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeit kümmern? Muss das wirklich sein? Ganz ehrlich: ja. Denn wer jung ist, ist hier klar im Vorteil. Mehr dazu in unseren Videos.

My Image 20153:41

Straßenumfrage Altersvorsorge. Was ist bAV?

Was bedeutet betriebliche Altersversorgung? Wie kann man sie in Anspruch nehmen? Und was sind ihre Besonderheiten?

My Image 20153:43

Straßenumfrage Altersvorsorge. Worauf sollte ich achten?

Kann ich mich auf eine Erbschaft verlassen? Gibt es eine staatliche Förderung und auf was sollte ich sonst bei zusätzlicher Altersvorsorge achten?

My Image 20153:13

Straßenumfrage Altersvorsorge. Was ist die Rentenlücke?

Was ist die Rentenlücke? Wie viel Rente werde ich später bekommen? Und welche Vorsorgemöglichkeiten habe ich?