Aktuell

Seite 1 von 4 | Ergebnisse 1 bis 3 | weiter 
1 | 2 | 3 | 4
04. Juli 2014

Aktuelle Videos

 

Auf den Punkt. Karch fragt nach

  • Sandra Navidi Neu
    Wie schauen die Amerikaner momentan auf Europa? Wie haben sich die USA nach der Finanzkrise entwickelt und wie steht es dort mit dem Thema Bankenregulierung? Was können junge Amerikaner für ihre Altersversorgung tun? Diese und andere Experteninsights gibt Sandra Navidi, Analystin bei BeyondGlobal und Finanzmarktexpertin, im Gespräch mit Heribert Karch.
  • Hans Dieter Ohlrogge Neu
    Der Vorstandsvorsitzende des IBM Deutschland Pensionskasse VVaG und der IBM Pensionsfonds AG beklagt zu viele Zwänge und zu wenig Freiheit in der Kapitalanlage für die bAV in Deutschland, kritisiert den Irrglauben an die Sicherheit von Staatsanleihen und hat Tipps, wie junge Leute fürs Alter sparen können.

Außerdem Gespräche mit: Sahra Wagenknecht, Prof. Jürgen Stark, Georgios Papandreou, Prof. Dr. Bert Rürup, Wolfgang Gründinger, Walter Riester,  Dr. Thomas Schanz

16. Mai 2014

Berufsunfähigkeit. Der Fall Familie Hammer. Eine wahre Geschichte. Neu

Auf einmal war alles anders: Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Manfred Hammer und seine Frau erzählen ihre berührende Geschichte und wie die BU-Absicherung ihre finanzielle Unabhängigkeit rettete. Berufsunfähigkeit geht alle an: vom Azubi bis zum Geschäftsführer – das zeigt unser Video.

12. Mai 2014

Generation Vorsorge. Wirklichkeit oder Wunsch? Neu

„Unser Land braucht eine Generation Vorsorge“, darin waren sich die Teilnehmer einig. Wie das gelingen kann, darüber diskutierten die parlamentarische Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller, der Jugendforscher Klaus Hurrelmann, Gesamtmetall-Chef Dr. Rainer Dulger, der IG Metall-Vorsitzende Detlef Wetzel und Dr. Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG. Statements der Teilnehmer fasst unser Video zusammen.

MetallRente.bAV
Ihre betriebliche Altersversorgung
MetallRente.Riester
Die private zusätzliche Riester-Vorsorge
MetallRente.BU
Für die finanzielle Absicherung Ihres Berufsunfähigkeits-
risikos