InformationenVideosPressemitteilungen

Versorgungswerk MetallRente stellt sich noch breiter auf

InformationenVideosPressemitteilungen

Versorgungswerk MetallRente stellt sich noch breiter auf

PressemitteilungenAnalyse

Wie steht es um die Arbeitskraftabsicherung in Deutschland?

Versorgungsillusion: Deutsche rechnen bei Berufsunfähigkeit mit staatlicher Unterstützung.

Informationen

MetallRente Arbeitskraftabsicherung erneut ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote zur Arbeitskraftabsicherung in verschiedenen Ratings erneut mit Bestnoten bewertet worden sind.

Videos

Was ist eine Grundfähigkeitsversicherung und für wen ist sie sinnvoll?

Wann es sich lohnt in eine Grundfähigkeitsversicherung zu investieren, erklären wir anhand eines Beispiels in folgendem Video.

Informationen

MetallRente Website mit neuem BU.SchnellRechner

Ab sofort ist der MetallRente BU.SchnellRechner online. Nach der Eingabe weniger Daten können Sie sich schnell und unkompliziert ausrechnen, wie hoch…

Pressemitteilungen

Das Versorgungswerk MetallRente der Tarifparteien der Metall- und Elektroindustrie geht mit selbständiger Berufsunfähigkeitsvorsorge an den Start

Mit der Einführung der neuen MetallRente.BU, der eigenständigen, privaten Berufsunfähigkeitsvorsorge, hat MetallRente jetzt einen weiteren Schritt…

Informationen

MetallRente.Vital geht an den Start: wir erweitern unsere Angebotspalette zur Arbeitskraftabsicherung.

Zum 01. Juli 2018 führt das Versorgungswerk MetallRente die Grundfähigkeitsversicherung MetallRente.Vital als zusätzliches Angebot neben MR.BU und…

Videos

Jeder kann zum Pflegefall werden. Und dann? Sicher dich jetzt ab!

In unserem Video zeigen wir, warum es clever ist, sich schon jetzt um eine Pflegeversicherung zu kümmern.

Videos

Berufsunfähigkeit. Der Fall Familie Hammer. Eine wahre Geschichte.

Wie wichtig eine Berufsunfähigkeitsversicherung sein kann, am bewegenden Beispiel von Manfred Hammer und seiner Familie.

Pressemitteilungen

Gesetzlichen Erwerbsminderungsschutz ergänzen! Versorgungswerk MetallRente geht mit eigener EMI-Rente an den Start.

Die gesetzlichen Leistungen zur Arbeitskraftabsicherung reichen nicht aus. Berufsunfähigkeitsschutz gibt es für jüngere Arbeitnehmerinnen und…

Videos

Straßenumfrage Berufsunfähigkeit. Information und Absicherung.

In diesem Video erzählen junge Menschen, wie sie zu ihrer Absicherung gekommen sind.