MetallRente FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

In unserem MetallRente FAQ Bereich haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Vorsorgeangeboten für dich zusammengefasst. Ist deine Frage nicht dabei? Dann nimm Kontakt zu uns auf und nutze unser Kontaktformular. Gerne helfen wir dir weiter.

Es gibt bestimmte definierte praktische Grundfähigkeiten wie Gehen, Treppensteigen oder Autofahren. Auch der Gebrauch eines Arms gehört dazu, Demenz, Sehen, Sprechen oder Hören.  Insgesamt kannst du je nach gewählter Variante 26 körperliche und geistige Grundfähigkeiten finanziell absichern. Bereits wenn du eine dieser Fähigkeiten durch Unfall oder Krankheit verlierst, bekommst du von MetallRente eine Grundfähigkeitsrente.

Wir beraten dich gerne

Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten von der MetallRente GmbH zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und an eine*n Berater*in des Konsortiums MetallRente zur Kontaktaufnahme, telefonisch oder per E-Mail, weitergegeben werden. Eine Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht. Diese Einverständniserklärung kann ich jederzeit gegenüber der MetallRente GmbH, Rotherstraße 7, 10245 Berlin (schriftlich oder per E-Mail an service@metallrente.de) mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

* Pflichtfeld